Geschichte

1961 wurde von ein paar Waffenläufern aus der Region der Verein als Wehrsportverein Burgdorf gegründet.  

Am Anfang wurde ein Geländelauf organisiert und ab 1971 wurde der alljährlich stattfindende 60-km-Lauf Burgdorf organisiert.

Seit 1997 - 2006 war der Start- und Zielort in Hindelbank und hiess neu 50-km-Lauf Emmental. Infolge Teilnehmerrückgangs wurde der 50-km-Lauf nach der 35. Ausgabe nicht mehr durchgeführt. 

Seit 1982 wird auch jedes Jahr mit Erfolg der Herbstlauf Burgdorf organisiert. 

Im Jahre 1992, nach 30 Jahren, änderte man den Vereinsnamen in Lauf- und Marschverein Emmental, aufgegliedert in das Lauf-Team und die Marschgruppe. 

 Im Jahr 2015 wurde die Marschgruppe aufgelöst, die Marschierer ins Laufteam aufgenommen und der Vereinsname wurde in Laufteam Emmental abgeändert.



© 2019 Laufteam Emmental. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper